Über uns

Seit 2014 bietet der Elite Combat Club in Wetzlar die verschiedensten Kampfsportarten und Kampfkünste für Jung und Alt.
Combat Sambo, Judo, Kick- und Thaiboxen, Close Combat und spezielle Fitnessprogramme gehören zu unserem Kursangebot. Unsere Trainer verfügen neben internationalen Aus- und Weiterbildungen über die erforderlichen Trainerlizenzen bzw. Meistergrade, um adäquat unterrichten zu können.
Dirk Jähnke, trainiert seit 1984 im Kampfsport-/Kampfkunstbereich, seit 1992 intensiv die philippinischen Kampfkünste sowie im CQC – Close Quarter Combat

Werdegang:
Willow Robles System: (4. Dan) Großmeister Manuel Taningco (USA)
San Miguel Eskrima: (11. Dan) Großmeister Andres Kano Canete Cebu/Philippinen
ICPTA Close Quarter Combatives: (5. Dan) Meister Peter Ellis (UK)
ISD Close Quarter Combatives: (4. Dan) Großmeister Manuel Taningco (USA)
Krav Maga: (1. Dan) Gabriel Castillo (USA)

Dirk Jähnke ist derzeit im Filipino Kali Arnis Willow Robles System der höchste Schwarzgurt in Europa und wurde 2009 von Großmeister Manuel Taningco in die direkte Linie seiner Nachfolger aufgenommen.
2016 wurde Dirk Jähnke aufgrund seiner Unterstützung zum Erhalten und Verbreiten der philippinischen Kampfkünste auf internationaler Ebene in Cebu/Philippinen im San Miguel Eskrima geehrt und zum Großmeister ernannt.

Neben seinen beiden Hauptstilen trainierte Dirk Jähnke im Laufe der Jahre mit verschiedenen Größen aus dem Kampfkunstbereich, hierzu gehören:

Tuhon Pat O´Malley, Rapid Arnis International
GM Danny Huertas, Evalution Eskrima & Doce Pares Multi Style
Guro Roger Agbulos, Lameco Astig Combatives
GM Jojo Balinado, Balintawak Arnis Krusada
SGM Dionisio Canete, Doce Pares Multi Style Head Quarter
GM Federico Mendoza Jr., San Miguel Eskrima
GM Felix Gutang Sr., Corto Corbada / Doce Pares Multi Style
GM Chuck Canete, Cacoy Doce Pares HQ
Stephan Läufer ist ehemaliger Europameister, mehrfacher Meister im Kickboxen und verfügt über mehr als 35 Jahre Kampfsport Erfahrung, er war langjähriger Schüler von Peter Hainke (ehemaliger Nationalteam Coach der Kickboxmannschaft für Deutschland) und zuletzt Haupttrainer im Kickboxen in der Sportwelt Westend.
Webdesign by
WebsiteBuddy